Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel
Sven Henning

Sven Henning

Die Galathea ist ein Zwei Mast Schooner entworfen von dem Franzosen Danile Bombigher mit der Bezeichnung Shpountz 44-40.
Diese Boote werden heute noch gebaut. Derzeit befinden sich weitere 5 Schiffe weltweit in der Bauphase.

Die Galathea hatte  2014 ihre Erstwässerung.

Die Galathea ist ein zwei Mast Gaffel Schoner, der nach alten Bauplänen nach gebaut wurde. Der Eigner Friedhart von Mahlzahn möchte nun seinen Lebenstraum erfüllen und dieses Schiffchen nach Montreal (Kanada) bringen weil er dort Familie hat.
Wir, das sind die SVSt-Mitglieder Elias Struck und Sven Henning, haben uns als Überfühungs-Team in den letzten Jahren in der Szene einen Namen gemacht. Und so kommt es das wir gefragt wurden beim "Galathea Projekt" mit zu machen.