Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

Unser 4. Arbeitsdienst 2019 am 22. Juni war gut besucht mit zwölf fleissigen KameradInnen. Die Jollenwiese und andere Rasenflächen wurden gemäht, Hecken und Büsche geschnitten. Für die Neuverlegung des Elektrokabels hinter der Werkbank an der Slipbahn wurde sehr mühevoll, erschwert durch große Wurzeln und wenig Platz ein Graben angelegt. Außerdem wurde das Wellblechdach auf der Werkbank wieder – provisorisch – angeschraubt. Die Aluschutzbleche auf der Slipbahn  wurden ebenfalls wieder befestigt. Der Grillplatz wurde gereinigt und der Geräteträger für die Surfbretter wurde aufgeräumt.

Das Mäuerchen am Schuppen wurde abgerissen und die ehemalige Werkstatt unter Anleitung von Dieter Knorr weiter aufgeräumt. Namentlich nicht gekennzeichnetes Material wurde neben den Geräteträger gelegt. Wir werden es zum Saisonende entsorgen (15. November 2019). Wir bitten in diesem Zusammenhang ausschließlich Privateigentum, das für den Betrieb der Boote benötigt wird wie Segel, Spieren und Außenbordmotoren im Verein zu lagern. Dieses Eigentum muss namentlich gekennzeichnet sein. Sonstiges kann in den persönlichen Spinden untergebracht werden. Grills, Gartenstühle, Sonnenschirme und Luftmatratzen bitte nach Benutzung wieder mit nach Hause nehmen.

Anstehende Arbeiten sind die Neupflasterung der südlichen Einfahrt mit Verbesserung der Entwässerung (2. Augusthälfte), das Anstreichen der Laternen, des Haussockels, des südlichen Eingangstors und der Holzböcke für die Jollen.  Ausserdem soll das Dach über der Werkbank an der Slipbahn neu gebaut werden.

Im September wollen wir mit Hilfe eines mobilen Plattformkrans  anfangen, den Flaggenmast zu streichen. Wir würden uns sehr freuen, falls KameradInnen diese Arbeiten gerne ausführen möchten. Interessierte bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.