Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

Ein Veranstaltungshinweis zu einem Konzert, das am 22.11. bei uns im Verein stattfindet:

Eine musikalische Verbeugung vor Otto Reutter „Die Leute wollen lachen, nicht lächeln“.

Otto Reutter kannte den Geschmack seines Publikums nur zu genau. Darum sind seine Couplets nach mehr als 90 Jahren auch heute noch beliebt und aktuell. Die Berliner Bernd Schulz und Paul Fischer arbeiten seit 1977 musikalisch zusammen und sind als Schwofmusiker immer wieder auf die Couplets von Otto Reutter gestoßen.

Im Sommer 1993 kam für die der Anstoß, sich näher mit dem Repertoire von Otto Reutter zu beschäftigen und ein eigenständiges Programm zusammenzustellen. Die Premiere des Programmes „125 Jahre Otto Reutter“ war am 28. April 1995. Neben erfolgreichen Auftritten u.a. in Schleswig Holstein, Baden-Württemberg, Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt (Gardelegen) gastieren sie auch in Berlin.

1998 entstand die Otto-Reutter-CD mit dem Titel „Bevor du sterbst – Couplets für`s Leben“, live aufgenommen im MEISTERSAAL am Potsdamer Platz. Auch nach 20 Jahren entdecken die beiden immer wieder neu den Witz und immergrünen Humor in den unzähligen Couplets und stellen Ihnen Otto Reutter gerne persönlich vor.

Bernd Schulz – Gesang
Paul Fischer - Piano

Eintrittskarten zu der Veranstaltung können bei Kerstin Steinbrecher für 24,50 € (incl. begrüßungsdrink und maritimem Gourmetteller) erworben werden.