Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

[Update 13.12. - Programm]

Auch in diesem Jahr treffen wir uns am 3. Adventssonntag (15.12.2019) um 15:00 Uhr zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Vereinshaus.

Es erwarten uns eine Mitmachgeschichte, ein Kuchenbüffet für die großen und die kleinen Gäste, Musik, Stockbrot und Punsch am Lagerfeuer und ... und ... und ... .

Der Weihnachtsman, der sich wie jedes Jahr über kleine Geschichten und Gedichte freut, hat sich auch schon angemeldet!

Und damit nicht die ganze Vorbereitung bei unserer Jugendabteilung hängen bleibt, freuen wir uns über Spenden zum Kuchenbuffet.

Unsere fleißigen Helfer aus der Jugendabteilung waren auch schon aktiv und leckere Plätzchen für uns gebacken!

Und hier noch das Programm (als PDF auch im svst.de/mitgliederbereich):

  • 15:00 Einklang mit Kuchentheke, Kinderbuffet, Bildern der Saison, Basteln, Eisenbahn
  • 16:00 Weihnachtsglocken „Stille Nacht“
    - Begrüßung -
    Lied „Süßer die Glocken nie klingen“ (S.18)
    - Einzug der Kinder -
    Lied „Ihr Kinderlein kommet“ (S. 6)
    - Kinder singen: -
    „In der Weihnachtsbäckerei (S. 24/25)
    - Geschichte vor dem Weihnachtsbaum zum Mitmachen -
    - Warten auf den Weihnachtsmann: -
    Lied „Bald schon ist Weihnachtszeit“ (S. 27)
  • ca.17:00 Der Weihnachtsmann kommt
    - Verabschiedung des Weihnachtsmanns -
    Lied „Jingle Bells“ (S. 8)
  • Ausklang an der Feuerschale bei Stockbrot und Glühwein

191206 Plaetzchenbacken