Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

Am 23. Februar bietet die Helgacup-Trainingsgruppe Berlin zusammen mit der Segelakademie Wannsee einen Workshop zum Thema "The Power of Teamwork" mit Tobias Schadewaldt an. Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust und Interesse? 

Power of Teamwork - ein Workshop mit Tobias Schadewaldt

Segeln ist Teamwork, und Regattasegeln noch viel mehr. Tobias Schadewaldt, mit dem NRV-Team vierfacher deutscher Meister der Segelbundesliga, beschäftigt sich seit Jahren sowohl praktisch als auch theoretisch mit diesem Thema. Das Team als mentale Bodygards und die Vermeidung des "Ankers im Kopf" sind für ihn zentral wichtig für erfolgreiches Segeln. Er spricht über das "Monster Nervosität" und die Kunst des Rückschlags. Tobias Schadewaldt zeigt uns die fünf Dysfunktionen im Team – und wie wir Vertrauen und Erwartungen im Team klären.
Der Workshop wird interaktiv sein, mit Übungen in den Teams, die auf dem Wasser von Nutzen sein werden. Und er spricht natürlich darüber, wie wir schneller segeln.

Informationen

Termin:
Sonntag, 23. Februar, 10:30 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Berliner Yacht-Club

Preis: 35,00 €

Weitere Infos und Anmeldung: http://www.segelakademie-wannsee.berlin/specials/power-of-teamwork-workshop-mit-tobias-schadewaldt

 

Anmeldung: