Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 162 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

MOTU auf dem Heimweg

25.08.2020

Am 16.08. fuhren wir bei schwachem Wind mit Motor zum Falsterbokanal. Mittags meldete sich der Wind mit 3-4 Bft aus SE zurück. So kreuzten wir bis zum Kanal. Die Brücke öffnete pünktlich und nach der Kanaldurchfahrt erreichten wir mit einigen Verholern um 18 Uhr Gislövsläge.

Am nächsten Tag segelten wir bei bestem Wetter weiter nach Ystad. Bei Wind aus Ystad, konnte die MOTU ihre guten Kreuzeigenschaften zeigen. Abends gab es landestypischer Essen beim Thailänder. Bargeld ist unerwünscht, nur VISA.

Bei Gegenwind kreuzten wir auch nach Kåseberga, was bei herrlichem Sommerwetter und einer frischen Brise Spaß machte. In Kåseberga bestaunten wir die Paraglider, Ales Stenar im Sonnenuntergang und dazwischen glückliche Kühe.

Da das Wetter umschlagen sollte, fuhren wir am nächsten Tag nach Rønne/Bornholm und weiter nach Sassnitz. Hier erlebten wir nach 21 Tagen die ersten Wolken und Regen. Nach einem Hafentag und einer Wettervorhersage von 5-6 Bft aus SSW, legten wir mit Reff in Groß und Fock nach Swinemünde ab. Gegen 15 Uhr überraschten uns kräftige Schauerböen mit 7 Bft. Schnell musste ein zweites Reff in Groß und Fock, was dank Schnellreff und Rollfock einfach war. Glücklich in Swinemünde fest, gab es zur Belohnung für die Crew das Champions League-Endspiel auf dem I-Pad.

Heute haben wir Proviant aufgefüllt und morgen geht es langsam auf die Heimreise.